kubbmaister

Basler Siegesserie hält an: Checkeletti gewinnt Kubbmaister

Auch der dritte Titel der Saison geht in die Kubb-Hochburg am Rheinknie: Am 6. Kubbmaister-Turnier in Klingnau haben sich Checkeletti in einem spannenden und hart umkämpften Final gegen De Giuseppe und sini Kubbcrew mit 2:1 durchgesetzt, dies nach einem fulminanten Start der jungen wilden KCUA-Lokalmatadoren. Das gute Basler Ergebnis haben KOs Fraktion feat. Kubb-Vasek auf dem dritten und Rope-A-Dope auf dem (zum dritten mal in Folge!) vierten Platz abgerundet. Erstmals in der Schweizer Kubb-Geschichte wurde parallel zum “Profi-Turnier” ein Fun-Turnier durchgeführt, bei dem sich Clockword Orange  zum Klingnauer-Meister spielte.

Durch diese Neuerung war die Qualifikationsphase für die Teilnehmer beider Turniere spannender als bei anderen Turnieren mit gesetzten Teams und Gruppen-Modus. Insbesondere der Modus des Profi-Turniers hatte jedoch noch Kinderkrankheiten: Erstens waren die Resultate der Gruppenspiele von wenig Relevanz, weil nach Abschluss der Gruppenspiele ein einzelnes Spiel über das Weiterkommen entschied und dieses (zweitens) erst noch gegen einen Gegner derselben Gruppe gespielt wurde. Insbesondere ob man Gruppenzweiter oder -dritter geworden ist, hat gar keinen Einfluss gehabt. Drittens dauerte die Qualifikation zu lange, so dass einige Achtelfinals ohne vorherige Ankündigung im Tiebreak-Modus entschieden werden mussten. Ansonsten war der 6. Kubbmaister erneut ein sehr gutes, innovatives Turnier mit hervorragender Infrastruktur, guter Musik und Verpflegung. Ein herzliches Dankeschön an Beno, der sogar das plötzliche Untertauchen seiner Turnierliste charmant kommuniziert hat.

Und nun noch ein Wort zu den eigentlichen Stars des Turniers: Das Kubbini-Sammelfieber hat die Kubbszene arg erwischt. Bilder wurden getauscht, eingeklebt und neu gewonnene Kubbini-Päckli wie Trophäen in die Höhe gestemmt.

Rangliste

1.Checkeletti
2.De Giuseppe und sini Kubbcrew
3.KOs Fraktion
4.Rope-A-Dope
5.Black Dynamite
5.Knallfrösch
5.Kubb Klub Fislisbach 11
5.Tent it up I
9.B-Team
9.Breitizone
9.Clawfingers
9.Dr. Chakkala Mastrolorenzo
9.KC Reusstal 1
9.KFP
9.Öpfelbaum I
9.Streusalz
powered by kubbtour.ch

Archiv: Kubbmaister

1 Kommentar

Kommentar verfassen