An der Kubbspitze bahnt sich ein Generationenwechsel an. Die jungen Aargauer des Kubbclub Unteres Aaretal belegten an der Schweizermeisterschaft in Meiringen drei der vier Halbfinalplätze und sicherten sich mit „de Vasek und sini Nudle“ den Titel.
Im Final setzte sich der Gold-Junge mit seinen zwei männlichen (!) Mitspielern Madi und Tobi diskussionslos mit 3:0 gegen das B-Team durch. Im Kleinen Finale gewann Dr. Chakkala Mastrolorenzo gegen De Giuseppe und sini Kubbcrew. Das am Freitag ausgetragene Einzelturnier entschied Überkubber Roger Züst (Oepfelbaum) fürs sich, die Silbermedaille ging an Meury (B-Team). Dritter wurde Mightykubber Benni The Gun, der vierte Platz ging an Cheesu.
Die nach einjähriger Pause an einem neuen Ort durchgeführte Schweizermeisterschaft war geprägt von Dauerregen. Dank hervorragender Infrastruktur mit riesigem Festzelt, Shuttle-Bus und einem reichhaltigen gastronomischen Angebot war die Stimmung trotzdem sehr gut. Ein Herzliches Dankeschön geht an die vielen Helfer des Kubbclub Aaretal. Die Turnierorganisation entsprach nicht ganz den hohen Ansprüchen, die an eine Schweizermeisterschaft gestellt werden. Zudem wurde das Turnier mit unüblich grossen Gruppen zu sehr in die Länge gezogen, so dass sich die neuen Schweizermeister nur von wenigen, besonders hartgesottenen Kubbfans feiern lassen konnten. Dennoch ist der Einsatz des neugegründeten Kubbverbands und von OK-Präsident Hämp zu würdigen, ohne die es auch in diesem Jahr keine Schweizermeisterschaft gegeben hätte.
Fotos: dr Bell, Nado, Mu, DJ
Kommentar verfassen