Rope-A-Dope galoppiert am schleppenden Sprysse-Cup zum Sieg

Die Kubbhochburg Basel ist zurück auf der Siegerstrasse: Rope-A-Dope schlägt im Final des 8. Sprysse-Cup Oepfelbaum 1 mit 2:0 und bricht die Aargauer Siegesserie. Bronze geht an White Socks aus Fislisbach. Gleichzeitig sichert sich M3 beim Gruyèrekubb den ersten Titel.

Noch ein Wort zum schleppenden Turnierverlauf: Die Organisatoren des Sprysse-Cup wären gut beraten, künftig selber an Turnieren der Kubbtour teilzunehmen. Zu wenig Felder, insbesondere wenn sämtliche Ränge ausgespielt werden, eine mangelhafte Gruppeneinteilung, mehrere in der Kubbtour top plazierte Teams, die trotz Gruppensiegen bereits im Achtelfinal aufeinander trafen und vor allem: unglaublich viel Wartezeit und Leerlauf. Einzelne Teams hatten von 10 bis 15 Uhr gerade mal 20 Minuten effektive Spielzeit. Das alles ist schade, auch für alle anderen Helfer, die motiviert und gut gelaunt grossen Einsatz geleistet haben.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Rope-A-Dope galoppiert am schleppenden Sprysse-Cup zum Sieg“

  1. Avatar von Bjogge
    Bjogge

    Also ich cha jo schlächt beurteile, wie desaströs dr Spielplan jetzt wirklich gsi isch. Ich finds super, dass dr Sprysse Cup trotz Umbau uff dr eigentliche Sandgruebe wieder hett chönne stattfinde und s’usspiele vo de Plätz isch au Gschmacksach.

    Rini und Cie. und ich wärde in de näggschte paar Wuche mol zämmesitze und e bitzli plaudere. Viellicht cha me jo no am einte oder ander Rädli bitz dreihe…

  2. […] den Sprysse-Cup und verteidigte damit als erstes Team in der neunjährigen Turniergeschichte den letztjährigen Titel. Team-Captain JJ machte im Final gegen Dr. Chakkala Mastrolorenzo ebenso wie im Halbfinal gegen […]

Kommentar verfassen