JJ und Breitizone sind Schweizermeister

Lukas Schirmann a.k.a. Jean Jamais gewinnt das Einzelturnier an der Kubb-Schweizermeisterschaft in Brienz. Im Final setzte er sich gegen KCUA-Fisch durch, der Vorjahres-Sieger Züst (3.) im Halbfinal besiegte. Den Team-Wettbewerb am Samstag entschieden Breitizone mit ihrem zweiten Saisonsieg für sich. Mäge, P und Winnie gewannen im Final deutlich gegen De Giuseppe und sini Kubbcrew mit 3:0. Bronze ging an KO’s aus Basel. Die Jungs von Black Dynamite überwanden ihr Viertelfinal-Trauma und sicherten sich den vierten Platz.

Die rund 40 Teams und gegen 100 Einzelspieler liessen sich vom Regen am Freitag und samstäglichen Matsch nicht die Laune verderben, die Chäsbrätel gingen weg wie warme Weggli (Vermutung) und Hämp war zufrieden (Fotobeweis). Weitere Infos demnächst auf www.kubbtour.ch und www.kcua.ch.

Fotos: Mu


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „JJ und Breitizone sind Schweizermeister“

  1. […] das zweite Turnier im August geht an die Breitizone in den Aargau. Nach dem Schweizermeister-Titel verteidigten sie nach einem packenden Best of 5 gegen KO’s (mit Maskottchen Aymo) mit 3:2 die […]

Kommentar verfassen