Nun sind sie alle königlich

Im letzten Jahr noch haben die beiden Sonnekönige Nico und Stef ihrem Teammitglied Jacky in Fislisbach zugejubelt, als dieser als Söldner mit de Vasek und sini Nudle seinen ersten Turniersieg feiern konnte. Am Samstag war es hingegen Team-Captain Jacky, der seine beiden Mitspieler zuoberst auf dem Podest sehen konnte, denn die beiden fegten (gemeinsam mit Mäge Meier) im Final de Giuseppe und sini Kubbcrew vom Platz und holten für den Kubbclub Wasserschloss den ersten Titel. Und machten damit die Aargauer Kleinstadt Brugg zur Kubbhochburg.

Den dritten Platz sicherte sich im kleinen Final das mit zwei Maskottchen, zwei Spielerinnen und zwei Spielern angereiste Team SMP aus Basel gegen Dr. Chakkala Mastrolorenzo. Den Conchita-Cup der früh ausgeschiedenen Teams gewann Rope-A-Dope.

Das zweite Fisi Kubbopen hat in organisatorischer und insbesondere kulinarischer Hinsicht erneut überzeugt und darf sich ungeniert das kinderfreundlichste Kubbturnier der Schweiz nennen, gab es doch in diesem Jahr nebst Sand- und Wasserspieltplatz sogar einen betreuten Kinderhort. Und auch die engagierten jungen Damen hinter der Bar sind ihren Vätern an Grill und Pfanne in Nichts nachgestanden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Kommentar verfassen