Der SMP am Dienstag. Foto: Mu

Riesige Kunstinstallation im Schützenmattpark

Im Moment wird der Schützenmattpark zur Outdoor-Kunstgalerie umgebaut. Ob zwischen den riesigen Skulpturen noch genügend Platz für Kubb-Felder zur Verfügung steht, wird sich zeigen. Die Zusage der Stadt zur Durchführung des Sure Shot 10 am 7. September im SMP liegt jedenfalls vor. Wenn der Platz für die vielen Kubbfelder fehlt, wäre dann halt «clean SMP» im grossen Stil angesagt.

update:

Die Kunstintervention ‘Skultur II’, die diesen Sommer im Schützenmattpark installiert wird, hat einige Reaktionen hervorgerufen; vor allem einige Unsicherheiten bezüglich des KUBB-Spielens im SMP und insbesondere zu unserem KUBB-Turnier am 8. September. Nach einem kurzen Mailverkehr mit Herrn Littmann, dem Initiator des Projektes, und ausführlicherer Berichterstattung ist nun einiges klarer: Die 3 grösseren Skulpturen im SMP bleiben die einzigen auf der grossen Freifläche. Die folgenden 8 Installationen werden eher perifer im Park platziert. Herr Littmann zeigte sich sehr interessiert am KUBB-Spiel und würde sich gerne von uns im Sommer das Regelwerk erklären lassen, im Gegenzug bietet er eine Führung durch den SMP zu den diversen Installationen an. Ein Datum wird von uns bekannt gegeben, so bald wir einen definitiven Termin mit ihm ausgemacht haben.

Siehe auch die Berichte (Tageswoche 1 / Tageswoche 2 / Tageswoche 3) und Kommentare auf www.tageswoche.ch

1 Kommentar

  1. Wonderful! I am surrounding this Park everyday with my little dog

    What a pleasure to see all this splendor! An absolute new seeing and feeling!

    (Sorry for my bad English)

Kommentar verfassen