kubbitup6

Checkeletti gewinnt in Baden und wäre die neue Nummer 1

Trotz mittelprächtiger Wetterprognosen haben 89 Teams (von 96 angemeldeten) am Kübb it Up VI teilgenommen – Rekord. Angereist waren auch die amtierenden Europameister Kubb’Ings aus Deutschland, allerdings war für sie bereits im 1/16-tel Final Schluss. Die Altmeister Hatem, Lünde und Schnüsi a.k.a. KC Mineral Kübbli liessen ihre Klasse aufblitzen und zeigten, wer den Sure Shot erfunden hat. Dem letztjährigen und dreifachen Kübb it Up-Gewinner Oepfelbaum wurde das neu eingeführte abwechselnde Setzen sowie der starke Viertelfinalgegner Rope-A-Dope (4. Schlussrang) zum Verhängnis. Die Bronzemedaille ging an de Giuseppe und sini Kubbcrew mit Lim, Roger (Kubb-Vasek) und Wo-ist-mein-Portemonnaie-Jonas. Im Final setzte sich Checkeletti in zwei Sätzen gegen Breitizone durch und holte die begehrte und gefühlte 100 Kilogramm schwere Kübb it Up-Trophäe nach vier langen Jahren im Aargauer Exil zurück in die Kubbhochburg Basel. Mit diesem Sieg würde Checkeletti auch die Führung in der “wichtigsten Kubbmaister-Tabelle” übernehmen, wenn es sie denn noch gäbe…

Ein grosser Dank geht an die Tent it Up-Crew, die erneut ein hervorragendes Turnier organisierten und für einen gelungenen Start in die Kubbsaison 2013 gesorgt haben.

Fotos: Hori

Rangliste

1.Checkeletti
2.Breitizone
3.De Giuseppe und sini Kubbcrew
4.Rope-A-Dope
5.Black Dynamite
5.Kubb Klub Fislisbach 11
5.Kubb n Ales
5.Öpfelbaum I
9.Clawfingers
9.Dynamuuda
9.KC Mineral Kübbli
9.KC Reusstal 1
9.KFP
9.KOs Fraktion
9.Los Kubbanos
9.The Jeffreys
17.B-Team
17.Dr. Chakkala Mastrolorenzo
17.EagleEyeTheres
17.Jurokubbers
17.KC Reusstal 2
17.KKF 08
17.KKF JFF
17.Kubbaneros
17.KubbIngs
17.M3
17.Öpfelbaum II
17.Rässelhäned
17.SNASA
17.Stöck uf Pflöck
17.Tent it up 3
17.Tent it up I
powered by kubbtour.ch

Archiv: Kubbitup

Kommentare

  1. die Kubbmaistertabelle wird im Verlauf der Saison nicht mehr weitergeführt. Bis die neue Verbandswebseite steht wird aber die bereits nach den neuen Kriterien gewertete kubbtour Rangliste auf kubbmaister.ch angezeigt. Bis dahin wünsche ich Sam (und der ganzen Breitizone!;) viel Vergnügen mit diesem Link:
    http://www.kubbmaister.ch/media/liga/showKubbmaistertabelle.php
    anstatt der nicht mehr vorhandenen Kubbmaister-Ranglisten-Führung nachzutrauern hättet ihr übrigens auch auf den Fakt hinweisen können, dass ihr die ersten Führenden der neuen kubbtour Rangliste seid….

Kommentar verfassen