Von fliegenden Adlern und tanzenden Bären

De Giuseppe und sini Kubbcrew gewinnen das Saisonauftakt-Turnier Kubb it Up 7. Bereits im Viertelfinal trafen die aktuellen Kubbtour-Leader auf Titelverteidiger Checkeletti. Im Halbfinal stutzten sie EagleEyeTheres die Flügel – nachdem diese dank eines Trainingslagers im Tessin zum ersten Mal die Viertelfinals überstanden hatten. Auch für Giuseppes Finalgegner KCO72 ist das Erreichen des Endspiels eine Premiere, gleichzeitig beendeten sie eine vierjährige Durststrecke, seit mit Kubb’n’Ales beim KubbMAIster 2010 letztmals ein Berner Team im Final stand. Der dritte Platz ging an Breitizone.

Den erstmals ausgetragenen Schnabeltassencup gewannen die Lattenknaller. Die Einführung des Plauschturniers stiess bei den meisten Teams auf gute Resonanz, wie eine kleine Marktforschung von Baselcitykubb ergab. Ebenso das gute Wetter und der Auftritt des Bier verkaufenden Duff-Man. Mit 106 angemeldeten Teams dürfte ein neuer Teilnehmerrekord erreicht worden und möglicherweise auch erstmals die 100er-Grenze geknackt worden sein – auch dafür ein grosses Bravo an Tent it Up.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Kommentar verfassen