teaser_tenedo

Tenedo: Breitizone spielt sich mit 3. Saisonsieg an Tour-Spitze

Sie waren heiss auf diesen Titel und sie gewannen ihn souverän: Mighty Mäge, P und Winnie bodigten zunächst De Giuseppe und sini Kubbcrew, danach Oepfelbaum I und im Final angekommen auch SMP. Und nach jedem Spiel war der Gesichtausdruck der Gegner geprägt von Ratlosigkeit – zu gut waren sie. Mit ihrem ersten Tenedo-Triumph – nach Siegen in Bern und beim Sjökillar Ersatzturnier bereits der dritte Vollerfolg in diesem Jahr – spielten sich die Breitizone-Jungs an die Spitze des Kubbtour-Championsrace. Platz zwei und drei gingen an SMP aus Basel und Oepfelbaum I – womit das Tenedo-Podest im Vergleich zum Vorjahr aus denselben Teams bestand, einfach in etwas durchgemischter Reihenfolge. Knapp am Podest vorbei schrammte das stark aufspielende Team Dr. Chakkala Mastrolorenzo feat. Sophie.

Der ambitioniert ausgelegte Spielplan des 9. Tenedo-Kubb mit Hin- und Rückspielen bereits in der Qualifikationsrunde (mit einigen 6er-Gruppen) führte zu einem etwas harzigen Turnierverlauf und teilweise langen Wartezeiten. Hier gilt für Turnier-Organisatoren: Wenn die Gruppenspiele bereits mit mehreren Sätzen gespielt werden, dann müssen sie zwingend auch zu einer klaren Trennung führen, sprich: Nur die zwei Gruppenersten sollten das Hauptturnier erreichen. Denn um ein Haar hätte das Spiel um Platz 3 wegen fehlenden Lichts abgebrochen werden müssen. Allerdings wurden die Wartezeiten mit guter Musik und charmanten Durchsagen versüsst. So wurde der Geburtstag der Huser-Twins und der Kubbtour-Abschied von Clawfinger-Hermann ausgiebig zelebriert.

Im nächsten Jahr feiert das Tenedo-Kubb sein zehnjähriges Jubiläum. Es wäre dem Turnier und dessen Mädchen-für-alles-Organisator Mäge zu wünschen, dass er etwas mehr Unterstützung erhält, damit Tenedo das bleibt, was es in den letzten Jahren immer war: Ein begehrtes, weil am schönsten Austragungsort überhaupt gelegenes und von der Anzahl Startplätzen beschränktes, absolutes Muss auf der Kubbtour.

Rangliste

1.Breitizone
2.SMP
3.Öpfelbaum I
4.Dr. Chakkala Mastrolorenzo
5.De Giuseppe und sini Kubbcrew
5.M3
5.Sonnekönige
5.Tent it up I
9.a weng was dreff mer
9.Black Dynamite
9.Kubb n Ales
9.Rope-A-Dope
9.Streusalz
9.Wayne
9.White Socks
9.Wrong Wrabbitz
powered by kubbtour.ch

Archiv: Tenedo

Kommentar verfassen