wpid-2015-10-04-20.29.41.jpg.jpg

Masters 2015: Awards in den Aargau, Titel nach Basel

819 Tage sind vergangen, seit letztmals ein SMP-Vorgängerteam (Checkeletti) ein Turnier gewann. Und beinahe wären noch hundert, zweihundert Tage dazugekommen – weil Winterpause ist und weil der König im Finalspiel des Kubbmasters in Brugg zwar wackelte, aber nicht fiel, als Tent-it-Up-Bleiki auf ihn schoss. Platz 3 ging an De Giuseppe und sini Kubbcrew, die im Kleinen Final das KCUA-interne Duell gegen Dr. Chakkala Mastrolorenzo gewannen unddamit in der Jahresrangliste der Kubbtour bis auf 49 Punkte an das zweitplatzierte Team Rope-A-Dope herankamen. Unbestrittener Sieger der Kubbtour 2015 ist Breitizone. Mit vier Saisonsiegen, drei davon bei den letzten sechs Turnieren des Jahres, distanzierten Mäge, Winnie und P. die anderen Kubbteams deutlich.

Das erstmals gleichzeitig mit dem Masters ausgetragene Finisseur-Turnier entschied M3 für sich, vor White Socks und den Newcomer des Jahres Horst Crew. Dass das Masters durch ein Zusatzturnier ergänzt wurde, darf als eine der besten Entwicklungen der Kubb-Szene in den letzten Jahren bezeichnet werden. Nicht nur, weil das OK vom Kubbclub Wasserschloss bei der erstmaligen Austragung ein klasse Turnier aus dem Boden stampfte, sondern auch, weil das letzte Turnier damit zu einem würdigen Saisonabschluss für alle Kubbteams geworden ist.

Bei der Vergabe der diversen Awards durch die Kubbtour sicherte sich der KCUA die wichtigsten Titel: Die Auszeichnungen für Turnier, Arena und Video des Jahres gingen allesamt und teils mit grossem Vorsprung nach Leuggern. Die Kubbhochburgen Basel und Bern gingen diesbezüglich leer aus. Wobei, nicht ganz, denn der Autor und sein Berner Namensvetter Sam freuen sich natürlich sehr über die Aus- respektive Einwechslung des Jahres.

 

Rangliste

1.SMP
2.Tent it up I
3.De Giuseppe und sini Kubbcrew
4.Dr. Chakkala Mastrolorenzo
5.Breitizone
5.Öpfelbaum I
7.Sonnekönige
8.KCO 72
9.Wayne
10.Black Dynamite
10.Rope-A-Dope
12.M3
12.Wrong Wrabbitz
14.White Socks
15.Horstcrew
16.Holz-Tötzgel-Schmeiss-Affe
17.Kubbsters KCUA
17.Langsamstyle
17.Tulpe
17.Woodookubber
21.Bube Dame König Gras
21.Clawfingers
21.Lattenknaller II
21.Mornfalltus
21.Öpfelbaum II
21.Streusalz
21.The HA-Teem
21.Tigers Wood
powered by kubbtour.ch

Archiv: Masters

Kommentar verfassen