IMG_3708

Kubbmasters Bern: Die Tour-Spitze rückt zusammen

Das zweite Turnier der zweiten Saisonhälfte fand bei nasser Wettervorhersage auf dem Sportplatz Rüti in Ostermundingen statt. Trotz unliebsamer Prognose meinte es der Kubbgott (es gibt ihn also doch) gut mit der Turnierorganisatoren des 7. Kubbmasters in Bern und lies neben wenigen Kurzschauern auch einzelne Sonnenstrahlen erhaschen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Kubb Club Ostermundingen für die tadellose Organisation des Turniers mit originellen Pokalen, angenehmer musikalischer Unterhaltung und kubbgerechter Verpflegung.

Nach dem Sieg am Lachener Ersatzturnier im Kurpark Baden konnte sich Breitizone dieses Jahr wieder einmal erfolgreich gegen die nicht zu unterschätzende Konkurrenz durchsetzen. Im packenden Finale besiegten sie die amtierenden Berner Meister «De Giuseppe und sini unermüdliche Kubbcrew» und untermauerten ihre Poleposition in der Gesamtwertung der Kubbtour. Das OK-Team «KCO 72» entschied das Halbfinale gegen «Rope a Dope» für sich und konnte somit die zweite Bronzemedaille in diesem Tourjahr gewinnen.

Den wohl originellsten Pokal der Tour konnte «Streusalz» dank des Sieges im Finale des 2. Heli Kitty Cups 😉 gegen «Schümlipflümli» für sich behaupten. Die «Holz-Tözgel-Schmeiss-Affe» verwiesen die «Kubbaner» auf den 4. und sicherten sich somit den 3. Platz des Kitty Cups.

Das kleinere aber fein durchmischte Teilnehmerfeld mit einigen überraschenden Söldnern, das rotierende Setzen sowie die «Basel 3»-Regel, die jedoch ab den 16tel Finals durch den «Best of 3»-Modus abgelöst wurde, sorgten für spannende und unterhaltsame Turnierbegegnungen, die den Kubb-Marathon um das beste Team des Tourjahrs 2015 weiterhin anheizen. Allen voran, darf sich «Rope a Dope» nun nicht auf gewonnenen Lorbeeren ausruhen, denn die Konkurrenz schläft nicht und ist nach Ende dieses Turniertages dicht herangerückt.

Rangliste

1.Breitizone
2.De Giuseppe und sini Kubbcrew
3.KCO 72
4.Rope-A-Dope
5.Dr. Chakkala Mastrolorenzo
5.M3
5.Sonnekönige
5.Tigers Wood
9.Black Dynamite
9.Horstcrew
9.KFP
9.Langsamstyle
9.Öpfelbaum I
9.Tent it up I
9.Wayne
9.White Socks
powered by kubbtour.ch

Archiv: Kubbmastersbern

Kommentar verfassen